Ausbildung zum Atempädagogen im Yogasvaha abgeschlossen

Nichts ist wohl so selbstverständlich und auch so lebenswichtig wie der Atem. Viele Menschen atmen unbewusst und oftmals sehr flach. Dabei gibt es unendlich viele Gründe dem Atem viel mehr Aufmerksmakeit zu schenken.

ATEM IST LEBEN – BEWUSSTES ATMEN IST LEBEN IM HIER UND JETZT

Der Atem stellt auf ganz natürliche Art und Weise die Verbindung von Körper und Geist her. Hier ein ganz einfaches Beispiel: Bist Du innerlich unruhig, atmest Du tendenziell flach. Dies hat wiederum zur Folge, dass verhältnismäßig wenig Sauerstoff im Körper ankommt. Dein Körper und auch Dein Geist sind permanent gestresst. Wechselst Du nun zu einer bewussten ruhigeren Atmung, versorgst Du nicht nur Deinen Körper mit viel mehr Sauerstoff, sondern Du wirst innerlich deutlich ruhiger. Körper und Geist beruhigen sich. Ganz wichtig: Bewusstes Atmen will gelernt sein. Wer in Stress und Hektik lebt, sollte nicht unmittelbar zur tiefsten ruhigen Atmung übergehen. Viel mehr wäre es wichtig im ersten Schritt einmal eine normale und ganz entspannte bewusste Atmung zu lernen. Alles andere kann unangenehmen Auswirkungen wie Schwindelgefühl, Schmerzen bei der Atmung oder auch ganz einfach Frust führen. Ebenso möchte die Atem-Hilfs-Muskulatur langsam auf das tiefere Atmen vorbereitet werden.

Bist Du neugierig geworden? Für mich ergibt sich durch diese Weiterbildung die Möglicheit Atemtechniken im Yoga, im Coaching und auch in der Körperarbeit anzuwenden. Gerne beantworte ich Dir Fragen. Melde Dich einfach unter info@openmymind.eu oder telefonisch unter 0162 920 3117.

 

Hier der Link zum Yogasvaha in Ludwigshafen // Neben dem Atempädagogen gibt es dort noch viele weitere spannende Aus- und Weiterbildungen.

https://www.yoga-svaha.de/

Weitere Interessante Beiträge